aktuelle Seminarangebote: Englisch im Beratungs- und Coaching-Alltag ...für Coaches / psychosoziale Berater / Therapeuten / Trainer / Personalentwickler ...für Führungskräfte / Projektleiter/-innen praktisches Tune-up-Training am Telefon oder per Videoschaltung ...für Teams und Weiterbildungsorganisationen
Offers for English Speakers deutschsprachige Angebote
Impressum

Hier finden Sie

aktuelle mehrtägige "English Best Practice" Seminaren  

 

 

Praxisseminare in München

 

Englische Sprachfertigkeit und interkulturelles Feingefühl für Personalentwickler, Berater, Coaches und Gesundheitsberater 

(zuletzt: 28.-30. Oktober 2019, München)

 

Aktuelle Feedback zu diesem Seminar:

"In meiner 16 Jährigen Berufserfahrung, habe ich selten so ein Seminar erlebt, dass mich von der ersten Minute an gepackt hat. Linda hat von Beginn an eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, die es einem erleichtert sich auf die Sprache einzustellen und Hemmungen nimmt. Methodisch durchweg packend, mit einer Leichtigkeit und hoher Fachlichkeit. Besonders  hilfreich war das Abfragen der Beratungsinhalte im Vorfeld. Es war klasse zu erleben wie Linda auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Éin wirklich belebendes Englisch Training was großen Spaß gebracht hat, highly recommended!!" 

 

Seminar Inhalte

Kennen Sie das? Ein englischsprechender Klienten aus einer anderen Kultur meldet sich bei Ihnen mit der Bitte um einen Beratungs- oder Coaching-Termin oder demnächst müssen Sie ein Training, eine Präsentation oder eine Moderation in englischer Sprache halten.

Dafür sind Sprachsicherheit, ein entsprechendes Vokabular sowie die Wertschätzung kultureller Unterschiede gefragt.

 

Das dreitägige interaktive Praxisseminar mit der Muttersprachlerin (U.S.) Linda Elsasser bietet die ideale Möglichkeit, seine englischen Kommunikationsfähigkeiten in den oben erwähnten Bereichen optimal auszubauen. Anhand der individuell eingebrachten Themen üben die Teilnehmer sich in englischer Sprache genauso kompetent zu bewegen wie sie es im Deutschen gewohnt sind. Teil des Seminars sind Übungen zu Beratungs- und Coaching-Phasen sowie zu lösungsorientierten Fragetechniken und systemischen Methoden.

 

Durch diese lebendige und abwechslungsreiche Trainingsmethode werden sprachliche Hemmungen abgebaut und schnell Sicherheit gewonnen. Es wird durchgängig englisch gesprochen.

 

Veranstaltungsort  

Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw)

Reichenhallerstraße 29
81547 München 

 

Maximale Teilnehmerzahl: 8 


Interesse & Anmeldung für ahnliche 2020 Semainre: https://www.misw.eu

 

* Bei Fragen und für weitere Information über diese oder weitere Angebote, kontaktieren Sie Linda Elsasser direkt.

 


Was sagen die Teilnehmer dazu? 

von Siemens, Lufthansa Technik, Astrium, Forschungszentrum Jülich, Betriebsärztezentrum Bremen, Boehringer-Ingelheim, Allianz Deutschland AG, ias-Gruppe, dlh AG, Bundesministerium, u.a.  


"The best results of our activities, ever!"  Michael Bremmer - Geschäftsführer der BBS e.V.


"Ich habe an dem Training teilgenommen, um meine Englisch-Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Die 3 Tage in Hannover waren für mich absolut perfekt. Das Training war sehr lebendig, inhaltlich super strukturiert und abwechslungsreich. Das absolut Besondere daran, dass es zu 100 Prozent im Beratungsalltag anzuwenden ist."  

Beate Groschupf - BMG Consulting, Berlin


"It was one of the best workshops I’ve ever attended! I have never met a trainer who was so well prepared and who had so much fun with the topic! A very creative, diversified and fun workshop! Thank you so much for showing us how much fun professional English can be!" 

Silvana Schwedas - Lufthansa Technik AG Hamburg


"I’ve never been more motivated after a workshop before! My colleague and I continued to talk English throughout the train ride home and we definitely want to integrate it in our daily work from now on. I’m looking forward to the next chance to use it in my professional context."


"Ich habe sehr viel profitiert! Ich würde Linda Elsasser jederzeit weiterempfehlen. Sie ist unglaublich engagiert. Ich habe noch nie ein so abwechslungsreiches, spannendes, inhaltlich perfekt zugeschnittenes Seminar erlebt, das auch noch so viel Spaß gemacht hat."


"Linda war ganz klasse! Ich bin total begeistert davon, dass Linda sich so exzellent vorbereitet hat und die Inhalte so mit größtem Erfolg auf uns und unsere Arbeit zugeschnitten hat!"


"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besser geht nicht. Folge- / Aufbauveranstaltung bitte!!!"


"Das Seminar war mal ein wirklich gutes Angebot! Danke für die sehr abwechslungsreiche Methodik. Ich habe in der Vermittlung der Inhalte gute Anregungen für meine eigene Trainertätigkeit erhalten."


"Großartige Trainerin, großartige Methoden, ganz viel gelernt"


"Schnell Redeblokaden überwunden!"


"Das Seminar mit Linda war einfach phenomenal!"